nicht erreichbar

News

Erstes NixOS Meetup

Am 20. November um 19:00 Uhr ist der erste Termin unserer Meetup-Reihe zum Thema NixOS , der deklarativ konfigurierbaren Linux Distribution. Es geht außerdem um den Nix Paketmanager, den Contribution-Workflow von nixpkgs, sowie das umfangreiche Ökosystem.

Wir wollen uns mit Euch unterhalten, Kontake knüpfen und gemeinsam unser Wissen über NixOS vertiefen. Im Vorfeld des NixOS 23.11 Release können wir außerdem vielleicht noch den ein oder anderen Bug fixen.

Es wird keinerlei Vorwissen vorausgesetzt, und alle Interessierten und Neueinsteiger sind herzlich willkommen. Vor Ort haben wir auch Laptops die mit NixOS bespielt sind und ausprobiert werden können.

Wir planen für den ersten Termin keine feste Agenda und werden das zukünftige Format mit euch gemeinsam besprechen.

Lasst uns gerne wissen, ob ihr teilnehmen werdet . Bei Fragen könnt ihr uns per Matrix unter #nixos-darmstadt:lossy.network erreichen.

Wir freuen uns auf Euch!