nicht erreichbar

News

Gemeinsam zur Demo gegen Rechtsextremismus

UPDATE: Die Demo wurde auf den Karolinenplatz verlegt!

Am kommenden Dienstag, den 23.01., verschiebt sich das “Offene Chaos” ein bisschen nach Hinten, da wir uns um 17:00 vorm Hackspace treffen, um mit euch zusammen auf die Straße zu gehen.

Ein breites Bündnis aus demokratischen Parteien, Universität und Hochschulen, der Magistrat, Kirchen und Gewerkschaften haben am 23.01. zu einer Demonstration für Rechtsstaat und Demokratie aufgerufen.

Grund hierfür sind die jüngsten Enthüllungen des Recherchenetzwerks “correctiv”, die die Umsturzpläne von Mitgliedern der AfD, CDU und Identitären Bewegung aufzeigen. Den Artikel gibt es auf correctiv.org zu lesen.

Wir schließen uns diesem Bündnis an und wollen mit möglichst vielen von euch zusammen auf die Kundgebung auf dem Friedensplatz Karolinenplatz gehen. Dafür treffen wir uns ab 17:00 vor unserem Hackspace in der Wilhelminenstraße 17 und laufen dann gegen 17:15 gemeinsam zum Ort der Kundgebung. Nach Ende der Kundgebung gehts dann für das reguläre “Offene Chaos” zurück in den Hackspace.

Wir freuen uns auf möglichst viele von euch.